Vor der Behandlung: Durch digitale Lösungen Fehler vermeiden
CGM Z1.PRO bildet den Arbeitsverlauf in einer Praxis perfekt ab. Bereits die Kontaktaufnahme durch den Patienten wird durch die CGM-Software wesentlich vereinfacht: Dank des Online-Portals CLICKDOC oder die CLICKDOC-App können Patienten rund um die Uhr ihren Wunschtermin anfragen. Die Termine können dann direkt ins Zahnarztinformationssystem übernommen werden.
Wichtig: Die Zahnarztpraxis behält dabei die Hoheit über ihren Praxiskalender – Praxisinhaber entscheiden selbst, welche Zeitfenster für die Online-Buchung zur Auswahl stehen, und ob eine Terminanfrage angenommen oder abgelehnt wird. Bei erfolgreicher Terminvereinbarung erhält der Patient per E-Mail eine Bestätigung und wird automatisch an anstehende Termine erinnert. CLICKDOC vermeidet so Ausfälle und optimiert die Auslastung der Praxis.
Vor Ort in der Praxis kann der Patient dann mithilfe der CGM Z1.PRO Anamnesebogen App den personalisierten Anamnesebogen bequem und schnell am Tablet ausfüllen. Das spart nicht nur Papier, sondern auch enorm viel Zeit für das gesamte Praxispersonal. Zusätzlich erleichtert der Workflow, der sich aus den beantworteten Fragen des Anamnesebogens ergibt, bspw. die weiterführende Behandlung im CGM Z1.PRO Behandlungsmanager, die Behandlungsabläufe in einer Zahnarztpraxis enorm.
Während der Behandlung: 3D-Patientenberater PRO
Auch während der Behandlung sind CGM Z1.PRO und seine umfangreichen Modulerweiterungen verlässliche Partner. Die 3D-Patientenberater App unterstützt den Behandler dank der Visualisierung von Befunden und Behandlungsoptionen mithilfe grafischer Bilder in 3D-Qualität bei der verständlichen und anschaulichen Beratung: Diese steigert die Patientenzufriedenheit und somit auch den Praxiserfolg.
Alle erstellten Dokumente im 3D-Patientenberater PRO können im CGM PRAXISARCHIV revisionssicher abgelegt und jederzeit wieder aufgerufen werden. Alle Beratungsinhalte lassen sich anschließend zu einer individuellen Patientenmappe mit Text- und Bildmaterialien zusammenstellen. Am Ende des Gespräches wird dem Patienten diese – entweder in Papierform, oder besser noch digital – zur Verfügung gestellt und kann somit zur Entscheidungsfindung beitragen. Gleichzeitig erleichtert die 3D-Software die Arbeit der Prophylaxe- Assistentin. So ist der Patient in der Lage, die Hinweise seines Behandlers zur korrekten Mundhygiene am Bildschirm und auch zu Hause mithilfe der individuellen Patientenmappe anschaulich nachzuvollziehen.
Nach der Behandlung: Verwaltung wird kinderleicht
Nach der Behandlung steht die Beantwortung folgender Fragen im Fokus: War der Patient zufrieden mit seiner Leistung? Was kann die Praxis besser machen? Denn nur wer sich regelmäßig kritisch hinterfragt, kann seine Leistungen verbessern. Das Feature Patientenbefragung des CGM Z1.PRO ermöglicht die schnelle und einfache Erstellung individuell gestalteter Fragebögen – diese können von den Patienten in gedruckter Form oder auf einem Tablet-PC ausgefüllt werden. Die anschließende Auswertung ist ebenso einfach: Die Befragung lässt sich direkt mit der CGM Z1.PRO-Aufgabenverwaltung verknüpfen, wobei eine optisch ansprechende grafische Darstellung der Ergebnisse das Auswerten kinderleicht macht.
Bezüglich der lückenlosen Hygieneverwaltung stellen zahllose gesetzliche Vorschriften und Praxisbegehungen das Praxisteam vor große organisatorische Herausforderungen und kosten eine Menge Zeit. Mit der neuen CGM HYGIENEVERWALTUNG wurde eine Softwarelösung entwickelt, die unter Einhaltung aller Dokumentationsstandards wesentlich zur Entlastung des zahnmedizinischen Fachpersonals beiträgt. Die Daten zur Vorreinigung, Desinfektion, Versiegelung und zu Sterilisationsprozessen werden ebenfalls fortlaufend archiviert.
Kooperationen
Mit der Nutzung der Software CGM Z1.PRO profitiert der Praxisinhaber zeitgleich von ausgewählten Kooperationen, die CGM mit weiteren Branchenexperten geschlossen hat. So stehen CGM Z1.PRO-Anwenderpraxen beispielsweise dank einer Schnittstelle zur Software VistaSoft Monitor auch alle vernetzbaren Geräte von Dürr Dental zur Verfügung. Ob Filterwechsel oder Reinigung: Die Software erkennt frühzeitig, was getan werden muss, gibt Handlungsempfehlungen und hat somit vorausschauend den Praxisbetrieb im Blick. Zurzeit arbeitet CGM daran, mit vielen weiteren Kooperationspartnern und Experten neue, hilfreiche Module zu entwickeln. Nicht nur über diese Kooperationen mit starken Partnern bietet CGM Z1.PRO deutlich mehr Leistung, als herkömmliche Praxisverwaltungssoftware!
Weitere Informationen
CGM Dentalsysteme GmbH
Maria Trost 25
56070 Koblenz
www.cgm-dentalsysteme.de
info.com-dentalsysteme@compugroup.com
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