Getting your Trinity Audio player ready...
|

Mit der Modernisierung der Infrastruktur begann GC Anfang der 2000er-Jahre in Osaka und Nagoya. 2011 wurde die neue Konzernzentrale in Hongo (Bunkyo) eröffnet, die seitdem als internationaler Innovations-Hub im Bereich der Zahn- und Mundgesundheit dient und sich als Informations- und Kommunikationszentrale etabliert hat. Rund 300 000 internationale Gäste – vor allem Zahnmediziner – haben es bereits besucht.
Das modernisierte und erweiterte GC Corporate Center soll Raum für Innovation bieten: Neben zusätzlichen Büroflächen sind hier von Grund auf neu gestylte Showrooms und eine „Dental Information Gallery“ entstanden. Während die Showrooms praktische Produkterfahrungen in einer simulierten klinischen Umgebung vermitteln, leistet die Dental Information Gallery einen Beitrag dazu, das Bewusstsein für Mundgesundheit in der breiten Öffentlichkeit zu schärfen. Interaktive Displays laden dazu ein, sich über die zahnmedizinische Versorgung in verschiedenen Lebensphasen zu informieren.

Zu den funktionalen Räumlichkeiten gesellen sich Installationen der renommierten digitalen Künstlergruppe teamLab, deren Arbeiten dazu auffordern, aus der Perspektive anderer zu denken und zu handeln und gleichzeitig kulturelle und sprachliche Barrieren zu überwinden. Die Kunstwerke sollen Mitarbeiter und Besucher gleichermaßen inspirieren, kreatives Denken fördern und somit an die Werte und die Unternehmensphilosophie SEMUI von GC anknüpfen. Mit dem neu gestalteten GC Corporate Center macht GC einen wichtigen Schritt in Richtung „Vision 2031“. Bis dahin will sich GC als führendes Dentalunternehmen etabliert haben, das sich für eine gesunde und langlebige Gesellschaft einsetzt.
Quelle:
GC Germany GmbH
Keine Kommentare.