Anzeige
Interview

Interviews

Interviews in der Zahnmedizin geben einen schnellen und persönlichen Einblick in die Erfahrungen, Erkenntnisse und Expertise von Fachleuten in der Branche.

Thema zu meinen Favoriten hinzufügen

Talent und Kreativität in die Öffentlichkeit tragen

Das „Goldene Abutment“ ist ein neuer, innovativer Award für Zahntechnikerinnen und Zahntechniker, die sich durch digitale Expertise, ästhetisches Feingefühl und implantologische Präzision auszeichnen. Einer der Hauptsponsoren des mit 25.000 Euro dotierten Wettbewerbs ist Dental Direkt. Die ZTM-Redaktion sprach mit Marcel Brüggert, CEO des Unternehmens.

Mehr Power, mehr Spaß – weniger Stress

Immer häufiger hat Sandra Schmee, Dipl. zahnärztliche Assistentin und Betriebswirtin, mit Zirkonkronen zu tun. In den letzten Jahren hat sich Zirkon als Nummer eins bei Kronen und Brücken etabliert und ist bei Patient/-innen sehr beliebt. Der Werkstoff ist sehr hart, widerstandsfähig und bietet durch sein natürliches Aussehen ästhetische Vorteile. Stress bei Restaurationen? Für Sandra Schmee und das gesamte Praxisteam war das Alltag – bis die Synea Power Edition von W&H kam. Im Interview berichtet sie, wie sich die Arbeit dadurch verändert hat.

Neue Maßstäbe in der Implantologie

Wer tagtäglich mit hoher Präzision arbeitet, braucht Technik, auf die er sich zu 100 % verlassen kann. Wir haben mit Isabella Schmied (Produktmanagerin Oralchirurgie) und Andreas Brandstätter (Product Director Oral Surgery & Implantology) über das neue Implantmed Plus II gesprochen.

Nachhaltigkeit und soziales Engagement bei happybrush

Das Münchner Unternehmen happybrush hat sich in den vergangenen Jahren mit innovativen, nachhaltigen Konzepten einen festen Platz im Dentalmarkt erarbeitet. Mit Schalltechnologie auf wissenschaftlicher Basis, modernem Design und einem klaren Fokus auf Umwelt- und Sozialverantwortung zeigt happybrush, dass effektive Mundpflege und Nachhaltigkeit keine Gegensätze sein müssen. Durch den Einsatz recycelter und nachwachsender Materialien sowie Projekte wie #BrushForWater, das Menschen in Afrika Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht, setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Branche. Im Interview sprechen wir mit happybrush über die Umsetzung nachhaltiger Lieferketten, Erkenntnisse aus dem Mundpflege-Report 2022 und die Rolle von Verantwortung und Innovation bei der internationalen Expansion des Unternehmens.

„MT-Bone ist nicht nur eine Produktneuheit – es ist eine neue Dimension der piezoelektrischen Knochenchirurgie“

Mectron steht mit der PIEZOSURGERY®-Technologie für absolute Präzision, Sicherheit, perfekte Ergonomie und höchste Qualität in der Knochenchirurgie. Auf der diesjährigen IDS präsentierte mectron mit MT-Bone die neueste Entwicklung der PIEZOSURGERY®-Technologie und gleichzeitig die PIEZODRILL®-Technologie – beides erstmals vereint in einem Gerät. Mit Lars Drekopf, Marketing- und Vertriebsleiter bei mectron, haben wir über die erfolgreiche Markteinführung des MT-Bone und die ersten Rückmeldungen aus der Praxis gesprochen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige