TePe
Der bekannte und beliebte Schauspieler sorgt nicht nur dafür, die Aufmerksamkeit der Marke zu steigern, sondern trägt auch TePes Botschaft in die Welt: TePe möchte allen Menschen nicht das perfekte, sondern vielmehr ein gesundes Lächeln ermöglichen. Jürgen Vogel, der zu seinem Markenzeichen – dem auffälligen Lächeln aufgrund seiner unterschiedlich großen Zahnzwischenräume – steht, unterstützt TePe aus voller Überzeugung bei der Aufklärungsarbeit. „Ich stehe voll und ganz hinter der Botschaft und habe mich sehr gefreut, wieder mit TePe arbeiten zu können.“
Beide Kampagnen klären über das Thema Zahn- und Mundgesundheit auf und unterstreichen, dass bei der täglichen Zahnpflege nicht nur die Zahnbürste, sondern auch Interdentalbürsten genutzt werden sollten. Was viele Patienten immer noch falsch einschätzen: Mit einer Zahnbürste werden nur ca. 60 % der Zahnflächen gereinigt, erst die Interdentalbürste schafft die restlichen ca. 40 % in den Zahnzwischenräumen [1]. Dass lediglich ca. 30 % Interdentalbürsten nutzen [2] und ca. 11% der Deutschen Interdentalbürsten kaufen [3], unterstreicht die Notwendigkeit für die Aufklärungsarbeit.
Game-Changer Interdentalbürste
TePe
TePe ist inzwischen mit seinen Interdentalbürsten Marktführer in Deutschland und Österreich und die Marke Nr. 1, die Patienten von Zahnärzten empfohlen wird. TePe Interdentalbürsten gibt es in unterschiedlichen Größen, damit jeder die für seine individuellen Zahnzwischenräume passenden Interdentalbürsten findet. Bei täglicher Verwendung lassen sich so effektiv die Zahnzwischenräume reinigen.
Bis heute ist TePe ein Familienunternehmen und als Hersteller von qualitativ hochwertigen Mundgesundheitsprodukten weltweit in mehr als 80 Ländern aktiv. Sie widmen sich dem großen Herzensthema: Information und Aufklärungsarbeit.
Für zukünftige Generationen und die Umwelt: Nachhaltigkeit bei TePe
Auch in Sachen Nachhaltigkeit ist das Unternehmen vorbildlich und vorausschauend unterwegs: So erfolgt die Produktion mit 100 % erneuerbarer Energie am Hauptsitz TePes in Malmö/Schweden und fast ausschließlich mit nachwachsenden Rohstoffen – entsprechend hat TePe im Laufe der letzten Jahre sukzessive sein Produktsortiment umgestellt. TePe engagiert sich besonders für die 7 der insgesamt 17 UN-Nachhaltigkeitsziele, bei denen das Unternehmen einen großen Einfluss hat.
Mundgesundheit ist eine Herzensangelegenheit von TePe – das zeigen auch die Spenden an Vereine und gemeinnützige Organisationen, die Bedürftigen helfen und ihnen einen besseren Zugang zu Mundhygieneprodukten ermöglichen. So hat TePe 2023 bereits 32.000 Zahnbürsten an die Organisation Zahnärzte ohne Grenzen gespendet. Eine weitere Sachspende von 25.000 Zahnbürsten erfolgte im Rahmen des 25. Jubiläums auf dem Event, als symbolisch ein Scheck über eine Zahnbürstenspende an Hanseatic Help e.V. überreicht wurde.
Quelle:
TePe D-A-CH GmbH
Literatur
[1] Slot DE et al.: The efficacy of manual toothbrushes following a brushing exercise: a systematic review. Int J Dent Hyg. 2012;10(3):187-97. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22672101/
[2] Transvector Brand Study 03/2023
[3] GFK Consumer Panel 2021
Bildquellen sofern nicht anders deklariert: Unternehmen, Quelle oder Autor/-in des Artikels
Keine Kommentare.